Kurse

Jahreskurs: Wie ich meine Biografie schreibe

Hast Du den Wunsch, Deine Biografie selber aufzuschreiben und einmal als Buch in den Händen zu halten? Für Dich, für Familie und/oder Freunde?

In diesem Kurs erarbeiten wir innerhalb eines Jahres in einer vertrauensvollen Runde die nötigen Kompetenzen. Du erfährst, wie Du an Deine Erinnerungen kommst und sie ordnen kannst. Mit kreativen Schreibübungen tastest Du Dich an das Schreiben heran und lernst spannend und bildreich zu erzählen. Ich zeige Dir, wie Du Inhalte, die Dir entfallen sind, recherchieren kannst und was Deine Fotos Dir alles erzählen.

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept für Deine Biografie, sodass sie spannend zu lesen sein wird, und im Laufe der Monate entstehen die einzelnen Kapitel. Wenn alles geschrieben ist, zeige ich Dir, wie aus Deinem Manuskript ein Buch wird.

Wir treffen uns regelmäßig und ich gebe Dir Aufgaben für die Zeit dazwischen, damit Dein Buch kontinuierlich entsteht. Für Rückfragen stehe ich in der Zeit natürlich zur Verfügung. Und wenn Du fleißig mitarbeitest, solltest Du nach ca. einem Jahr Dein Buch in den Händen halten. Vielleicht als Geschenk für Deine Lieben?

Ich freue mich auf Deine Geschichte.

Ein neuer Kurs beginnt im Frühjahr 2024

Treffen: ca. alle 3 Monate jeweils von Samstag 9:30 Uhr bis Sonntag 13 Uhr.
Ort: Freudenburg Bassum (mit Übernachtungsgelegenheiten)

Weitere Informationen folgen.

Bei Fragen ruf mich gerne an unter 04241-6079995